Sanierung von 4 Gebäuden
im Gewerbepark Höllriegelskreuth

Im Gewerbepark Höllriegelskreuth, der sich unweit der Isar in einem Waldgebiet befindet, mussten 4 in die Jahre gekommene Gebäude saniert werden.

Jedes einzelne Gebäude stammt aus unterschiedlichen Baujahren zwischen 1941-1955. Teilweise fanden bereits vor Jahren einige Sanierungen und Umbauten statt, jedoch war es nun an der Zeit, den Gebäuden ein einheitliches Erscheinungsbild zu geben.
Neben der Ertüchtigung des Brandschutzes und der energetischen Sanierung, mussten die Dacheindeckungen, sowie die elektro- und haustechnischen Anlagen erneuert werden.   

Im Innern wurde der historische Dachstuhl eines Gebäudes aufgearbeitet, einige Büro- und Sanitärräume saniert und 2 Werkswohnungen im Dach renoviert.

Technische Daten

Ort

Beim Kraftwerk 8
82065 Baierbrunn

Bauherr

Versorgungs-,
Bau- und Servicegesellschaft
(VBS) Kommunalunternehmen
Pullach i. Isartal

Projektbeginn

02/2018

Fertigstellung

08/2021

Bruttogrundfläche

Gebäude 1: 1365 m²
Gebäude 2:   355 m²
Gebäude 3:   795 m²
Gebäude 4:   235 m²

Status

fertiggestellt

Bilder